Das monatliche Lunch & Learn soll spannende und hilfreiche Impulse rund um das Thema Selbstmanagement geben und die Möglichkeit für Vernetzung und Austausch bieten. In diesem Event werden wir betrachten, warum Schlaf so wichtig ist und wie wir optimale Voraussetzungen für eine optimale Regeneration in der Nacht schaffen können.

 

Beginn: 12:10

 

12:12 -> Einstiegs-Impuls

Oft finden wir keinen Schlaf, weil wir zu gestresst sind, oder zu viel Kaffee getrunken haben. Doch oft sind die Ursachen für schlechten Schlaf noch wesentlich tiefgreifender. In diesem 20-minütigen Impulsvortrag begeben wir uns auf die Suche nach den Faktoren, die auf neuronaler und biochemischer Ebene Einfluss nehmen auf die Qualität unseres Schlafs.

Wir werden betrachten, was im Schlaf eigentlich mit uns passiert, warum er für eine dauerhafte Leistungsfähigkeit so unabdingbar ist und vor allem natürlich, wie wir unseren Körper optimal dabei unterstützen, sich über Nacht auch wirklich zu erholen.

Wie immer gibt es eine Menge fundiertes Fachwissen, anschauliche, persönliche Erfahrungen und reichlich konkrete Handlungsimpulse, die Sie sofort umsetzen können.

 

12:30 -> Austausch

 

Ende: 12:50

 

Ich freue mich riesig, wenn Sie mit dabei sind!
Am 24. November 2021
Von 12:10 – 12:50

 

Hier sind die Zugangsdaten:

https://us02web.zoom.us/j/88209355491?pwd=bCswL1FNbFNhMUJZWXpyU1pDUStRZz09

Meeting-ID: 882 0935 5491
Kenncode: 170347