Ernährungsberatung

  • Du fühlst dich oft schlapp, müde oder ausgelaugt?
  • Du willst dein Gewicht dauerhaft regulieren, doch alle Diätversuche scheitern?
  • Du reagierst auf deine Mahlzeiten vielfach mit belastenden Symptomen, die deinen Alltag beeinflussen?
  • Du willst sportliche Ziele erreichen?
  • Du willst leistungsfähiger und konzentrierter im Berufsalltag sein?

Warum es Sinn macht, hier einen Blick auf deine Ernährung zu werfen

Unsere Ernährung beeinflusst unser Leben wesentlich stärker als wir denken. So hängen nicht nur unsere körperliche und geistige Leistungsfähigkeit sehr stark von unserer Ernährung ab, sondern auch unser kompensierbares Stresspensum. Denn sehr viele Nahrungsmittel beeinflussen den Körper negativ und lösen damit chemische Vorgänge in unserem Hirn aus, die uns das Leben schwer machen. Auch können Nährstoffmängel zu ganz schlimmen psychischen Symptomen führen, die uns buchstäblich an den Rande des Wahnsinns treiben. 

Es gilt also, ungünstige Verhaltensweisen und deren negative Auswirkungen in unserer Ernährungsweise zu erkennen und durch solche zu ersetzen, die uns besser in unserer Gesundheit unterstützen.

Denn sind alle unsere Depots aufgefüllt und unser Körper wird permanent mit vollwertiger pflanzlicher Nahrung versorgt, dann ist es für mich immer wieder schier unglaublich, in welch kurzer Zeit sich die Lebensqualität eines Menschen dadurch in allen Bereichen ganz massiv verbessert. Ernährung hat das unglaubliche Potenzial, ein stabiles Fundament zu schaffen, für all die Veränderungen und positiven Erlebnisse, die du dir in deinem Leben wünscht.

Grundsätzlich gilt für mich in diesem Zusammenhang: 

„It’s not about perfection, it’s about direction.”

Mit einer Ernährungsumstellung wollen wir keinen zusätzlichen Stress erzeugen, sondern unsere Lebensqualität verbessern. Die Sache mit Gelassenheit und Spaß anzugehen ist für mich daher von essenzieller Wichtigkeit. Denn gerade die Umsetzung und das dauerhafte Fortführen positiver Ernährungsgewohnheiten stellen oft die Größte Hürde dar. Darum setze ich genau hier an und lege besondern Wert auf eine individuelle Lösung mit der du dich gut fühlst und die genau zu dir und deinem Leben passt.

Was du gewinnen kannst

Steigerung deiner Fitness und Leistungsstärke

Dein Wohlfühlgewicht ganz ohne eine Diät erreichen

Stressreduktion

Beschwerdefreies essen

Körperliches Wohlbefinden und psychische Stabilität

Starkes Immunsystem

Wie funktioniert's?

Interdisziplinäre Betrachtung deines Essverhaltens in Zusammenhang mit deiner Lebenssituation

Beratung zu Nahrungsmitteln, ihrer Qualität und ihren Funktionen für unseren Organismus

Einführung einer absolut alltagstauglichen Mahlzeitenroutine

Plan für eine optimale Nährstoffversorgung

Motivation und Unterstützung bei der Umsetzung (auch in ärztlicher Kooperation bei pflanzlicher Ernährung)