Essen gegen Stress und Burnout

Mit pflanzlicher Ernährung zu mehr Energie und Leistungsfähigkeit

 

Unsere Ernährung bietet ein lebensveränderndes Potenzial, dass wir oft gar nicht fassen können. Eine wirklich dauerhafte und sinnvolle Umstellung auf eine vollwertig pflanzliche Ernährung kann unseren Körper nicht nur gesundheitlich enorm unterstützen, sondern uns auch zu einer unglaublichen Fitness und Leistungsfähigkeit auf körperlicher und geistiger Ebene verhelfen.

Das ist nun nichts, was ich einfach behaupte, in einem Buch oder in Studien gelesen habe, sondern etwas, dass ich seit Jahren selbst erlebe und erforsche. Von einem gesundheitlich desolaten Zustand in dem drei Stunden Arbeit täglich schon das absolute Maximum an körperlicher und geistiger Leistungsfähigkeit darstellten, habe ich mich binnen weniger Monate wieder zu einem lebensfrohen und energiegeladenen Menschen entwickeln können. Heute bin ich viel fitter als jemals zuvor.

Und das alles „nur“ mit Hilfe der Ernährung!

Bewegung und Entspannung sind genauso wichtige Bausteine zur Stressprävention und Regeneration, doch habe ich festgestellt, dass die Grundlage dafür zuerst einmal ein gut versorgter Körper und eine stabile Psyche sind. Denn nur so ist es uns möglich, unsere sportlichen Vorhaben umzusetzen, oder wirklich zur Ruhe zu finden. Ansonsten erzeugen wir durch gut gemeinte Absichten nur noch neuen Stress. Und diese Grundlage schaffen wir „ganz einfach“ durch eine bewusste Ernährung.

Dieser Vortrag soll Ihnen nun die Möglichkeit bieten, dieses lebensverändernde Potenzial einer veganen Ernährung kennen zu lernen. Neben meinen persönlichen Erfahrungen und den Hürden, die es auf dem Weg zu einer wirklich „guten“ Ernährung zu nehmen gilt, werden auch die wissenschaftlichen Aspekte eingehend erläutert. Die Zusammenhänge von Körper bzw. Darm und Psyche werden genauso betrachtet wie praktische Ideen zur Umsetzung im alltäglichen, schnellen Leben.

Nach diesem Abend haben Sie eine Menge fachlich fundiertes Wissen und einen Fahrplan, wie sie sofort damit starten können, ihre körperliche und geistige Leistungsfähigkeit auf ein ganz neues Niveau zu heben.

Ich freue mich auf Sie!
Von Herzen alles Gute
Karoline

Weitere Informationen und Anmeldung:
Telefonisch: 08641 5911655 oder per Mail an: mail@karolinewidur.de

Ausdruck Ihrer Wertschätzung für diesen Abend: 23,00 Euro