Selbstbestimmung – ein Praxistipp

Selbstbestimmung – ein Praxistipp

Hast du auch den Wunsch ein selbstbestimmtes Leben zu führen?

Und hast du auch den Eindruck, dass das gar nicht so einfach ist?

 

Selbstbestimmung ist ein großes Wort, hinter dem du vielleicht eine ganze Lebensaufgabe vermutest.

Und so ist es sicher auch.
Also ein in guter Grund sofort damit zu beginnen.

Wie das möglich ist, erkläre ich dir im Video. Denn aus meiner Sicht wird die Selbstbestimmung gerade im Umgang mit anderen Menschen zu einer sehr anspruchsvollen Aufgabe.

 

Auch, und gerade im Alltag ist es darum wahnsinnig wichtig, zu wissen, was du in deinem Leben willst und brauchst.

Denn logischerweise ist es dir nur dann wirklich möglich, selbst zu bestimmen, wie dein Leben aussehen soll.

 

Bist du dir noch gar nicht sicher, was du wirklich willst und brauchst?
Mein „Glücks-Detektor“ hilft dabei, dir darüber klar zu werden, was dir wirklich wichtig ist und liefert dir wertvolle Anregungen, wie du diese Dinge auch in deinen Arbeitsalltag integrieren kannst.

 

Also, leg los und lebe selbstbestimmt! Ich wünsch dir viel Erfolg dabei!

 

Komm deinem Glück ein Stück näher!

Melde dich für meinen ErfolgsNewsletter an und finde heraus:

 welcher Beruf wirklich zu dir passt

und wie du zufriedener leben kannst  

 

Was tust du, um deinen Alltag selbstbestimmt zu gestalten? Wie gehst du mit den Erwartungen anderer Menschen um? Teile es mit mir in den Kommentaren!

Share

Als Erfolgscoach unterstütze ich motivierte und vielinteressierte Menschen dabei, neue Wege für sich zu finden. Meine Ansätze und Strategien sind aus meiner eigenen Suche nach einem sinnvollen und glücklichen beruflichen und privaten Leben heraus entstanden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.