Coaching Unternehmen und Teams Karoline Widur ChiemgauLebensberatung so individuell wie du selbst

 

Ich glaube, eine der größten Herausforderungen unseres menschlichen Daseins ist es, unsere aktuelle Lebenssituation entweder anzunehmen oder zu verändern. 

Und dabei will ich meine Klienten von Herzen gerne unterstützen. 

Ich helfe dir dabei, deinen Blickwinkel auf deine aktuelle Situation neu wahrzunehmen, andere Optionen für dich zu erkennen und deinen Handlungsspielraum auszuweiten. 

Mein Fokus liegt dabei ganz klar auf dem Tun. Denn unsere Erkenntnisse und Gedanken alleine verändern noch nichts und Entscheidungen werden durch Taten getroffen und diese verhelfen uns letztlich erst zur der Freiheit, die wir uns wirklich wünschen.

Du bekommst von mir keine vorgefertigten Lösungen oder Empfehlungen, sondern ganz einfach einen Einblick in dich selbst. Dabei unterstütze ich dich sozusagen als Moderator und Informationskanal,  so dass du selbst in der Lage bist, die Dinge anders zu sehen und in Zukunft anders zu handeln.

 

 

Coachinganlässe

Ich biete Unterstützung bei Schicksalsschlägen, Sinnkrisen, Veränderungsprozessen und Beziehungsproblemen. Die Anlässe sind so vielfältig, wie wir Menschen selbst. Und dann passen auch zu mir natürlich bestimmte Themen besser als andere. Darum will ich hier ein paar Beispiele geben. Bist du dir dennoch nicht sicher, ob ein Coaching bei mir dich in deiner aktuellen Situation unterstützen kann, dann meld dich gerne.

Wenn es dir schwer fällt, mit einem Schicksalsschlag zurecht zu kommen (Das kann z.B. Eine Scheidung oder Trennung, eine Firmeninsolvenz oder der Verlust eines geliebten Menschen sein)

Wenn du deine innere Balance wiederfinden und fitter, leistungsfähiger und gelassener werden willst

Wenn du deine Beziehung als Belastung empfindest (Hier kannst du deinen Partner auch gerne gleich mitbringen)

Wenn dein Leben nicht deinen Wünschen und Träumen entspricht und du immer das Gefühl hast, da geht noch mehr

Wenn du nach einem Burn-Out wieder ins „normale“ Leben einsteigen willst

 

Meine Richtungen

In jedem dieser Beratungs-Bereiche bin ich professionell und umfangreich ausgebildet und verfüge über jahrelange Praxiserfahrung. Dadurch habe ich einen ganzen Haufen Methoden zu Auswahl, die ich je nach Persönlichkeit und Anforderungen einsetzen kann, um dich bestmöglich zu unterstützen. Ich will hier in eigenen Worten so kurz wie möglich erklären, warum ich gerade diese Schwerpunkte für mich gewählt habe und was sie für dich als Klient bedeuten können.

Psychologische Beratung
Wir Menschen haben Gründe dafür, warum wir etwas tun und warum wir etwas nicht tun. Auch haben wir Gründe dafür, warum wir etwas genau so und nicht anders tun und warum wir es im Moment auch gar nicht anders tun können, selbst wenn wir wissen, dass es kacke ist, so wie wir es tun.
Die Psychologie des Menschen zu verstehen ist meiner Meinung nach eine sehr wichtige Grundlage, um sich selbst und anderen in Veränderungsprozessen oder Krisensituationen wirklich helfen zu können. Und diese Hilfe soll meiner Ansicht nach möglichst Ziel- Lösungs- und vor allem Handlungsorientiert sein.

Systemische Beratung
Ich liebe sie, weil sie meiner persönlichen Einstellung entspricht! Denn hier darf alles sein. Es gibt keine Schubladen mit richtig oder falsch. Du als Klient bist der Spezialist für dein Thema, weil ja auch nur du deine Gedanken und Gefühle zu bestimmten Situationen kennst. Ich bin dafür da, dir deine innere Welt sichtbar zu machen. Dir zu zeigen, wie du in Wechselwirkung zu anderen Personen oder Situationen stehst und dir zu neuen Blickwinkeln und Lösungen zu verhelfen. Alles geht unglaublich schnell, intuitiv und lösungsorientiert. So mag ich das. Denn das Leben ist nur kompliziert, wenn wir es dazu machen.
Gerade für Paare, die einander besser verstehen wollen, ist das auch ein ganz wundervoller Ansatz!

Vegane Ernährungsberatung
Meiner Meinung und auch meiner persönlichen Erfahrung nach beeinflusst unsere Ernährung unser Leben wesentlich stärker, als wir es oft auf dem Schirm haben. So hängen nicht nur unsere körperliche und geistige Leistungsfähigkeit sehr stark von unserer Ernährung ab, sondern auch unser Stresslevel. Denn sehr viele Nahrungsmittel stressen den Körper einfach und lösen damit chemische Vorgänge in unserem Hirn aus, die uns das Leben schwer machen. Auch können Nährstoffmängel zu ganz schlimmen psychischen Symptomen führen, die uns buchstäblich an den Rande des Wahnsinns treiben.
Ich finde, das muss nicht sein. Und keine noch so gute Coaching-Methode wird dir helfen, wenn du körperlich total am Arsch bist. Daher sehe ich die Ernährung (auch hier natürlich nur im Bedarfsfall) als essenziell wichtigen Bestandteil einer ganzheitlichen Beratung an.

Intuitive Beratung
Es gibt so unbeschreiblich viele Dinge zwischen Himmel und Erde, für die wir keine logische Erklärung haben. Und genauso viele Informationen gibt es zwischen Himmel und Erde, die zwar vorhanden, aber durch unsere fünf Sinne nicht abrufbar sind. Mit unserer übersinnlichen Wahrnehmung ist es uns allerdings möglich, Zugriff auf diese wertvollen Hinweise zu erhalten. Und das tue ich in meinen Beratungen. Ich nehme übersinnlich Informationen über dich und dein Umfeld wahr und übersetze sie so, dass sie dir möglichst gut weiterhelfen. So kann daraus ein tieferes Verständnis und neue Perspektiven für deine Situation entstehen. Denn gerade in Zeiten, in denen wir uns vom Weg abgekommen fühlen und uns Denken nicht mehr weiter bringt, ist es genau dieses Wissen, dass uns helfen kann, den Sinn hinter allem wieder zu verstehen.

 

Termine können gern telefonisch oder per Mail vereinbart werden und bei mir in Marquartstein, über Skype oder ganz bequem am Telefon stattfinden.

Eine Beratungssession dauert in der Regel 90 Minuten und als Ausdruck deiner Wertschätzung dafür erbitte ich mir 120 Euro.
Informationen zu umfangreicheren Terminen, in besonders akuten oder komplexen Situationen gibt es gerne auf Anfrage.

Tel: 08641 5911655 (Bitte einfach auf‘s Band sprechen, ich rufe dann ganz sicher zurück.)
Mail: mail@karolinewidur.de

Ich freue mich darauf, dich kennen zu lernen!

Bis dahin, alles Liebe,
Karoline